Der Bauwagen wurde 1985 von 6 Jungs aus Stockheim gegründet.


 

Damals stand er noch mitten im Ortskern in einem Hof, bevor er - ich nehme an auf Grund von Lärmbelästigung - an seinen jetzigen Standort, einem Hühnergarten, verlagert wurde.

***************************

Unser Bauwagen war der Erste seiner Art in Stockheim. Eine ähnliche Einrichtung für die Jugend gab es allerdings schon vorher: DAS HÜTTLE
Im Gegensatz zum Hüttle aber ist der Bauwagen immer noch aktiv und jeden Mittwoch Treffpunkt für alle jungen und Junggebliebenen.

***************************

Anfangs war der Bauwagen ein Ort, in der die Männer (Schlüsselträger) das Sagen hatten; mittlerweile hat aber auch hier die Emanzipation nicht Halt gemacht.

 ***************************

Einmal im Jahr treffen wir uns aber zu unserem Drecksaufest im Freien, wo striktes Frauenverbot herrscht. Wenn die Zeit es zulässt, gibt es auch einen Herrenausflug.

***************************

Der Bauwagen ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Stockheimer Dorfgemeinde.

***************************

Wir nehmen jedes Jahr am Stockheimer Fasching mit Bar und Wagen teil, veranstalten hin und wieder ein Steckertfest und sind bekannt für Rallye & Party.

***************************

1985 bis heute - Schluck, Du Luder! Nix Amore...